Start                   Wir über uns                 Touren                 Kontakt                 Impressum

Hier können Sie die Informationsflyer der 7. Tour de Tolbiac herunterladen:

Flyer Ölmühle Lövenich

Flyer Burg Dürffenthal

Flyer Schloss Bollheim

Flyer Mönchhof

 

Die Tour de Tolbiac wird von verschiedenen Sponsoren und Partner unterstützt.

Mehr dazu....

7. Tour de Tolbiac startete..

am Sonntag, den 04. Juli 2010, zwischen 10.00 und 11.00 Uhr, von der Landesburg.

Nachdem die letzten Tagen Wüstenklima mit Temperaturen von über 35 Grad nach Deutschland transportiert hatten, war es am Veranstaltungssonntag erträglich. Um die 20 Grad zum Start der Tour sorgten für angenehme Radfahr-Temperaturen.

So fanden sich trotz des sicher noch vom Vorabend vorhandenen Siegestaumel (Deutschland hatte Argentinien bei der Fußball-WM mit 4:0 geschlagen) 200 Radler in dem Startzeitfenster von einer Stunde an der Landesburg ein.

Auf den Stationen Ölmühle, Burg Dürffentahl, Schloss Bollheim und dem Mönchhof hatten die Eigentümer für reichlich Getränke vorgehalten, damit die fleissigen Radler nicht austrocknen. Ein herzliches Danke schön dafür!

Dank der Bewirtung durch den Geschichtsverein fand die Tour einen schönen Ausklang in der Landesburg.
Den Hauptpreis des Sponsors "Fahrradhaus Schumacher", ein Fahrrad, gewann Heike Dissemond.

Presseberichterstattung:
Kölner Stadtanzeiger
Kölnische Rundschau

Copyright © 2007-2008 compantname.com. All Rights Reserved.
Photo(s) von freedigitalphotos.net