Start                   Wir über uns                 Touren                 Kontakt                 Impressum

Hier können Sie die Informationsflyer der 6. Tour de Tolbiac herunterladen:

Flyer Landesburg

Flyer Nikolausstift

Flyer Burg Juntersdorf

Flyer Burg Linzenich

 

Die Tour de Tolbiac wird von verschiedenen Sponsoren und Partner unterstützt.

Mehr dazu....

6. Tour de Tolbiac startete..

am Sonntag, den 21. Juni 2009, zwischen 10.00 und 11.00 Uhr erstmalig von der Landesburg!

Rund 200 Pedalritter, groß und klein, gingen trotz bescheidenen Wetters an den Start auf die rund 29 km lange Reise. Diesmal konnte man mehr erFahren über das ehemalige Füssenicher Kloster St. Nikolausstift, die Burg Juntersdorf und die Burg Linzenich. Außerdem war der Stiftshof in Wollersheim, wo das Amt für Bodendenkmalpflege einen Tag der offenen Tür ausrichtete, mit im Programm.

Leider setzte schon bald nach dem Start Regen ein. Viele Pedalritter konnten zwar Regenpausen in den Stationen abwarten, es gab aber auch viele, die zermürbt durch den Regen aufgaben und nach Hause fuhren. Etwa 90 Radlern gelang aber dennoch der Zieleinlauf in der Landesburg, wo dann wenigstens beim Ausklang die Sonne raus kam und man Kaffee, Kuchen, Grillwürstchen und Kaltgetränke vom engagierten Team des Geschichtsvereins genießen konnte.

Den Hauptpreis unseres Sponsors Fahrradhaus Schumacher, ein modernes Faltrad, gewann der 8jährige Jonas Kluge aus Zülpich.
 

Copyright © 2007-2008 compantname.com. All Rights Reserved.
Photo(s) von freedigitalphotos.net