Start                   Wir über uns                 Touren                 Kontakt                 Impressum

Hier können Sie die Informationsflyer der 2. Tour de Tolbiac herunterladen:

Flyer Burg Irnich

Flyer Kloster Antonigartzem

Flyer Lauvenburg

Die Tour de Tolbiac wird von verschiedenen Sponsoren und Partner unterstützt.

Mehr dazu....

2. Tour de Tolbiac startete..

am Sonntag, den 14.08.2005.

Schade..........die 2. Tour de Tolbiac fiel leider sprichwörtlich ins Wasser. Schon in den frühen Morgenstunden hatte der Regen eingesetzt und auch bis 10.00 h nicht aufgehört.
Dennoch kamen 27 witterungsbeständige Teilnehmer an den Start, so dass wir uns entschlossen haben, die Tour nicht abzusagen.

Ab etwa 11.00 h gab es dann eine trockene Phase, in der die Mutigen auf die Reise gingen. Dank der Unterstützung des Fahrradhauses Schumacher halfen Regencapes gegen die vollständige Durchnässung und mit Hilfe der DEVK war auch für Stärkung gesorgt.

Das kleine Teilnehmerfeld wurde dann auch noch von Pannen geplagt. Besonders hervorzuheben ist die Radgruppe von Frau Adams, die sich auch nicht von einem kapitalen Fahrradschaden abschrecken ließen. Mit einem herbei georderten Ersatzrad wurde die Tour unermüdlich zu Ende gefahren. Bei einen zweiten Schaden konnte unser Sponsor, Jörg Schumacher, gleich meisterhaft weiterhelfen.

Belohnt wurden die Radler am Ziel. Bei 12 Preisen waren die Chancen für die 27 Teilnehmer besonders groß. Unser Dank gilt den Sponsoren "Fahrradhaus Schumacher" und der "DEVK". Zusätzlich gab es Urkunden, die bei den Regenschauern redlich verdient waren und Seefest-T-Shirts für jeden.

Wir bedanken uns auch bei Herr Leisten (Burg Irnich), Familie Husten (Kloster Antonigartzem) und Herrn Dr. Wasserburger (Lauvenburg) für das Öffnen ihrer Anwesen.

Copyright © 2007-2008 compantname.com. All Rights Reserved.
Photo(s) von freedigitalphotos.net